Checklisten können in vielen Bereichen des Arbeitslebens eingesetzt werden, um Abläufe zu optimieren, Zeit zu sparen und Fehler zu vermeiden. Mit den richtigen Tools kann die Erstellung von Checklisten noch einfacher und effizienter gestaltet werden. Dieser Beitrag beschreibt die Funktionen und Vorteile von Asana, Canva und Checkli und gibt Tipps zur Anwendung.
Checklisten mit Asana erstellen
Asana ist ein mächtiges Tools für die Zusammenarbeit und Erledigung von Aufgaben und Projekte. Die Checkliste ist nur eine von hunderten der Vorlagen, die Asana anbietet. Dank zahlreicher Funktionen lässt sich in Asana eine sehr detaillierte und raffinierte Checkliste anlegen, an der kollaboriert werden kann.
Am besten geeignet für Checklisten mit sehr kleinteiligen Aufgaben, verschiedenen Verantwortlichen und grossem Umfang.
Canva Vorlagen für Checklisten
Bei Canva steht das Design der Checkliste im Vordergrund und bietet sich daher für Checklisten an, die einmal erstellt und dann nicht verändert werden.
Canva eignet sich am besten für Checklisten, die auf DIN A ausgedruckt werden oder als Online-Dokument als Gedankenstütze verwendet werden.
Checkli, das Tool für Checklisten
Checkli ist wie der Name andeutet ein auf Checklisten spezialisiertes Tool. Es bietet tausende von Vorlagen und ist sehr leicht zu bedienen. Checklisten sind teilbar, können auf Websiten eingebettet werden und gemeinsam bearbeitet werden.
Checkli kann man gut für wiederkehrende Prozesse mit mehreren Beteiligten verwenden und für die Organisation von vielen Checklisten an einem Ort nutzen.
Effizientere und massgeschneiderte Checklisten zu erstellen
Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich einfach, ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!
Interesse an weiteren Tools? Lesen Sie im Blog mehr über konkrete Anwendungsbeispiele führender Software-Lösungen.
Comments